www.peepart.com

www.bleicherart.com
chris@peepart.com

Startseite  LiveCam  Events & Termine  Charity  Review  Assistentinnen  Freunde 
Tagebuch » Biographie  Partner  Presse  Shop  Urn Art  young peepart  Kunstgalerie  

2011 |   2012 |   2013 |   2014 |   2015 |   2016 |   2017 |   2018

Jan. | Febr. | März | April | Mai | Juni | Juli | Aug. | Sept. | Okt. | Nov. | Dez. | Sonstiges


peepart Tagebuch 18. März 2018
12. Teil: Historischer Friedhof (UNESCO Weltkulturerbe)
Nach dem Schlossmuseumsbesuch fahre ich zum Historischen Friedhof in Weimar mit Grabstätten vieler Persönlichkeiten und altem Baumbestand.

Zitatanfang: "Die bedeutendste Sehenswürdigkeit ist die Weimarer Fürstengruft mit den Särgen von Johann Wolfgang von Goethe und Friedrich Schiller. 1998 hat die UNESCO den zur Klassik Stiftung Weimar gehörenden Historischen Friedhof zusammen mit der Fürstengruft als Teil des Ensembles „Klassisches Weimar“ zum Weltkulturerbe erklärt." Zitatende

Nach umfangreicher Fotodoku vom Schlossmuseum ist die Batterie meiner Cam "schwach auf der Brust", sodass ich den geneigten peepart Tagebuch-LeserInnen nur wenige Fotos präsentieren kann. Die Sonne scheint, doch es ist eiskalt, gut, dass ich warm eingepackt bin. Ein schwarzes Friedhofs-Katerchen begrüsst mich, aber meine Cam gibt nun endgültig den Geist auf.


Eingang zum Historischen Friedhof

Synagoge


Synagoge


Synagoge

Synagoge





Sonnig, aber eiskalt!

Letztes Foto mit Friedhofs-Katerchen, das mich begrüsst!

English Version  Wettbewerb  Impressum / Datenschutz