www.peepart.com

www.bleicherart.com
chris@peepart.com

Startseite  LiveCam  Events & Termine  Charity  Review  Assistentinnen  Freunde 
Tagebuch » Biographie  Partner  Presse  Shop  Urn Art  young peepart  Kunstgalerie  

2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010
2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2020
2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025 | 2026 | 2027 | 2028 | 2029 | 2030

Jan. | Febr. | März | April | Mai | Juni | Juli | Aug. | Sept. | Okt. | Nov. | Dez. | Sonstiges

peepart Tagebuch 6. September 2018

2. Teil: NYC/Cancún - Bester Neon Artist weltweit!
Der Flug nach MEX ist kurzweilig, ich unterhalte mich mit einem super gebildeten Venezolaner, George, einem grossen Denker, mit akzentfreiem Englisch. Sein Land ist derzeit krisengeschüttelt; er sieht das Chaos als Chance und baut im Nahrungsmittelbereich ein Projekt auf, das mich sehr interessiert, da absolut erfolgversprechend. Als ich ihm Fotos auf meiner Cam von meiner Neon Art & Events zeige, ist er beeindruckt und sagt, ich solle nicht bescheiden sein, sondern die Menschen darauf aufmerksam machen, dass ICH weltweit der beste Neon Artist bin, was ich hiermit tue, denn er ist die dritte Person, die so etwas feststellt.

Meine mittlerweile verstorbene Prinzessin MariaFede Caproni sagte, dass ich ein Genie bin. Sie verewigte mich - als einzige und noch dazu deutsche - (Neon-)Künstlerin in ihrem Lebenswerk-Band mit Foto und Text (siehe nachstehend), wo sie mit vielen Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft (z.B. Papst, HRH Prince Philip, Duke of Edinburgh, Admirälen, Generälen) mit Fotos zu sehen ist. Dies obwohl sie nicht nur meine Neon Art der Serie "Himmel, Wolken & metallische Körper", sondern Arbeiten von rd. 30 zeitgenössischen italienischen Artisten sammelte, die jedoch in ihrem Lebenswerk-Band fehlen. Berühmt war ihre alljährliche Geburtstagsparty in Rom.

Künstler gibt es wie Sand am Meer, Neonkünstler weltweit nur wenige. Was diese machen, kann ich schon lange, doch die Neon Art, wie ich sie kreiere, sah ich bei diesen bis dato nicht. Dazu kommt, dass ich in vielen Bereichen Avantgarde bin, d.h. nachweislich dem Zeitgeist 8-15 Jahre voraus! Beispielsweise schrieb auf facebook ein deutsches Magazin im Jahr 2015, dass das absolut NEUESTE "Direkte Kommunikation weltweit" sei: Ich schrieb als Kommentar dazu, dass es mich freut, dass mein Konzept "Direkte Kommunikation weltweit!", das ich als peepart LiveCam-Projekt bereits im Jahr 2000 realisierte, selbst 15 Jahre danach noch das "absolut NEUESTE ist... Dazu kommen viele andere Themen, wie beispielsweise meine Urn Art, womit ich die Bestattungskultur in die Öffentlichkeit rüttelte.

In lieber Erinnerung an Maria Fede Caproni

Widmung für mich:
"Alla tedesca più artista dell'universo
con affetto artistico!
M.Fede Caproni"

Es ist eine grosse Ehre für mich, dass sie meine Kunstwerke sammelte; sie verstarb am 6. November 2017 in Rom.

Text nachstehend:
Ogni artista ha portato amici e parenti, e quindi la folla aumenta in modo esponenziale. Tra tutti spicca, con un meraviglioso cappellino abbellito da aerei svolazzanti, realizzato per l'occasione, la coloritissima Chris Bleicher, artista tedesca inventrice della Peepart, spiritosa ed eccentrica, che ogni anno si presenta con un abbigliamento e uno stile sempre p i ù particolare da regalare a Maria Fede e a noi spettatori.

Frei übersetzt (dieser Hut wird beschrieben)
Jeder Künstler brachte Freunde und Eltern mit, und dann steigt die Menge exponential an. Unter allen steht, mit einem wunderbaren Hut verschönert durch flatternde Flugzeuge, extra für den Anlass gemacht, die farbenfrohe Chris Bleicher, deutsche Künstlerin und Erfinderin von Peepart, witzig und exzentrisch, die sich jedes Jahr mit einem Outfit in einem ganz besonderen Stil präsentiert als Geschenk an Maria Fede und an uns Publikum.

English Version  Wettbewerb  Impressum / Datenschutz