![]() |
|
|
|
|
peepart Tagebuch 6. September 2018 3. Teil: NYC/Cancún - Ankunft ohne Koffer! |
|
Nach dem Laptop Screen Crash komme ich gut, jedoch
mit weiterer Verspätung in MEX an und erreiche dank eines hilfreichen Gentlemen
knapp den Anschlussflug nach Cancún.
Wo bleibt er denn? Leeres Rollband und es ist niemand da, wo ich meinen fehlenden Koffer
reklamieren kann! Wenn ich JETZT raus zum Hotel Shuttle gehe, komme ich nicht mehr rein, um die Kofferfrage zu klären.
Also lasse ich Shuttle Shuttle sein und entdecke, dass durch Bewegungsmelder irgendwelche Glastüren, die verschlossen
zu sein scheinen, sich wie "Sesam öffne Dich!" bewegen. So gelange ich in die Abflughalle, wo sich ein
freundlicher INTERJET-Supervisor um meine Angelegenheit bemüht. Doch er weiss von nix und kann niemand telefonisch erreichen, denn es
ist bereits 0:00 h - in NYC ist es ca. 2 Std. später (glaube ich). Wie immer wenn
etwas nicht so funzt wie es soll, überlege ich die drei Möglichkeiten: 1. Koffer total verloren, 2.
Koffer kommt mit nächstem Flug (Ankunft um 1.20 h morgens, Cancún-Zeit = plus ca. 2 Std. NYC-Zeit!), 3. Ankunft in Cancún irgendwann. So bitte ich wieder mal meine lieben Engel um Hilfe: Mir fällt ein, dass ich auf Anraten einer Dame Fotos von meinem Samsonite-Koffer machte, diese zeige ich dem Supervisor. Nachdem soviel Zeit verging, warte ich noch auf die Ankunft des 1:20 h-Fluges. Allerdings darf ich nicht mehr zurück zum Rollband wo die Koffer herauspurzeln. Aufgrund der Koffer-Fotos beschreibt der Supervisor seinen Kollegen, wie er aussieht und siehe da, er wird mir gebracht! Danke, liebe Engel! Eine Flughafenangestellte bringt mich persönlich zu offiziell registriertem Taxi, da es auch sog. "freie" gibt, die riskant sein können. Als ich endlich bei Meeresrauschen in meiner Junior-Suite einschlafe ist es ca. 7 h morgens (NYC-Zeit). |
![]() Erstmalig machte ich Doku-Fotos! |
![]() Wieder mal Glück gehabt... |
|
|
|