![]() |
|
|
|
|
peepart Tagebuch 3. September 2019 (3) Jeonju - Mittagessen & Das Dirndl-Mißverständnis Lunch & The Dirndl Misunderstanding English translation below |
|
Für den heutigen Tagesausflug schrieben die lieben Museumsleute
"Wear traditional cloths" ins Ausflugsprogramm. Deshalb packte ich brav ein Dirndl in den Koffer,
für ein zu erwartendes Folklore-Künstler-Gruppenbild.
Komischerweise bin ich heute die einzige im Folklore-Look. Als wir beim Mittagessen sitzen,
eröffnet uns unser lieber Museumsdirektor Cheon Eob Yu, dass wir danach zum
KOSTÜMVERLEIH (!) fahren. Dort verkleiden wir uns historisch KOREANISCH!
Da ist mir klar, dass ich "traditional cloths" mit "traditionelle Kleidung" mißinterpretierte:
Das ist der Brüller! Ich lache Tränen üner mich selbst, denn beinahe hätte ich dazu noch meine bayerischen Bergstiefel eingepackt, was ich dann wegen des Gewichts doch nicht tat. Mir tut der Bauch weh, vor lauter Lachen! Mit Dirndl in der Altstadtd von Jeonju, einer der "koreanischsten" Städte von Korea, das hat schon was! Solche Fotos hat wohl so schnell niemand! Dass ich mich später noch weiter zum Affen machen werde, im wahrsten Sinne des Wortes, passt dazu bestens!
Free English Translation: That I will make myself a monkey later, in the truest sense of the word, fits perfectly!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|