www.peepart.com

www.bleicherart.com
chris@peepart.com

Startseite  LiveCam  Events & Termine  Charity  Review  Assistentinnen  Freunde 
Tagebuch » Biographie  Partner  Presse  Shop  Urn Art  young peepart  Kunstgalerie  

2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010
2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2020
2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025 | 2026 | 2027 | 2028 | 2029 | 2030

Jan. | Febr. | März | April | Mai | Juni | Juli | Aug. | Sept. | Okt. | Nov. | Dez. | Sonstiges

peepart Tagebuch 19. September 2025
peepart Diary September 19

(3) Erinnerung an Rhino Nati - Studie für ein Kunstwerk
      Remembering Rhino Nati - Study for a Work of Art

English translation below

Das Rhinogehege erinnert mich an die Studie für mein Neon Bild Objekt "Rhino in Sumpfblütenlandschaft" im Münchner Tierpark Hellabrunn: Eine Tierpflegerin führte mich dabei hinter das Gitter, das auf dem ersten Foto unten zu sehen ist. Nati kam dann angelaufen, was schon ein beeindruckendes Gefühl war, so einen Koloss auf sich zulaufen zu sehen, denn ob das Gitter im Ernstfall wirklich halten würde? Doch Nati stellte sich parallel zum Gitter und ich durfte sie mit Banane füttern. Doch nicht genug: Die Tierpflegerin ermuntere mich, dass ich meine Hand zwischen den Panzer stecke. Zu meiner Verwunderung stellte ich fest, dass der Panzer aus Hausfalten besteht. Meine Hand verschwand dazwischen ca. 5 cm tief, warm und weich! Dieses Gefühl war unbeschreiblich angenehm. Dann recherchierten wir im Büro das Verbreitungsgebiet für Panzernashörner. Ich dachte es wäre die afrikanische Savanne, doch es sind Sumpflandschaften. Damit hatte ich eine völlig neue Inspiration für mein Neon Bild Objekt "Rhino in Sumpfblütenlandschaften".

Free English translation
The rhino enclosure reminds me of the study for my Neon Picture Object "Rhino in a Marsh Flower Landscape" at Munich's Hellabrunn Zoo: A zookeeper led me behind the bars, which can be seen in the first photo below. Nati then came running up, which was quite an impressive feeling to see such a colossus running towards me. Would the bars really hold in an emergency? Nati stood parallel to the bars, and I was allowed to feed her a banana. But that wasn't enough: The zookeeper encouraged me to put my hand between the shell. To my amazement, I discovered that the shell is made of squamous folds. My hand disappeared about 5 cm deep, warm and soft! The feeling was indescribably pleasant. Then, in the office, we researched the habitat of Indian rhinos. I thought it was the African savannah, but it's actually marshland. This gave me a completely new inspiration for my Neon Picture Object "Rhino in a Marsh Flower Landscape."

Rhino das mich an Rhino Nati erinnert
Rhino that reminds me of Rhino Nati

Rhino in Sumpfblütenlandschaft
Rhino in marsh flower landscape

Mit Manuelas Lieblingen / With Manuelas pets

Rhino-Gehege / Rhino enclosure

Kleine Pause / Little Break

English Version  Wettbewerb  Impressum / Datenschutz