![]() |
![]()
|
|
|
|
![]() |
peepart Tagebuch 16. September 2017 4. Teil: Luxuriöses Abendessen "All inklusive" in Busan |
Nach der zauberhaften Teestunde in südkoreanischem Teehaus erlebe ich erneut etwas Schönes: Yu Cheon Eob (Museumsdirektor)
fährt die Kuratorin und mich zu einem modernen Hochhaus, wo sich im Stockwerk X das "Sesam-Öffne-Dich!" befindet:
Mindestens so gross wie die Etage eines Grosskaufhauses bei uns mit kulinarischen Genüssen aus aller Welt, auch europäische Küche aus Frankreich, Italien etc.. Es ist Samstag und die ausschliesslich asiatischen Gäste laden sich an den unzähligen Buffets die ausgefallensten Kreationen auf ihre Teller. Auf meinen exotischen Reisen sah ich schon Vieles, doch diese Grössenordnung ist mir neu! Wir fanden einen schönen, ruhigen Platz und Yu Cheon Eob bringt mir - vegetarische - Spezialitäten an den Tisch, sodass ich auf eine weitere Buffet-Runde verzichte - alles aufzuessen ist unmöglich! Heute ist mein letzter Abend in Südkorea und ich bin sehr dankbar, dass mir Yu Cheon Eob mit seinen Kuratorinnen soviele grossartige Sehenswürdigkeiten im bei uns doch so gut wie unbekannten Südkorea zeigte. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() Speck ist nix für mich! |
![]() Das wird probiert! |
![]() Gekostet: Lecker! |
![]() Die Champignon-Creme-Suppe mit "Haube" schmeckt excellent! |
![]() Es gibt auch viele kleine Stände |
![]() |
![]() Alle Buffets zu fotografieren ist unmöglich! |