www.peepart.com

www.bleicherart.com
chris@peepart.com

Startseite  LiveCam  Events & Termine  Charity  Review  Assistentinnen  Freunde 
Tagebuch » Biographie  Partner  Presse  Shop  Urn Art  young peepart  Kunstgalerie  

2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010
2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2020
2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025 | 2026 | 2027 | 2028 | 2029 | 2030

Jan. | Febr. | März | April | Mai | Juni | | Aug. | Sept. | Okt. | Nov. | Dez. | Sonstiges

SPENDENAUFRUF / CALL FOR HELP!
peepart Tagebuch 23. September 2019

2. Teil: SPENDEN-AUFRUf vom Museumsdirektor (siehe unten)
                   CALL FOR DONATION by the Museum Director (see below)

Spenden / Donation
Paypal:
mshangg@naver.com / PayPal.me/hggtm
Betreff "Help from Munich",
oder / or

direkt ans Museum / directly to the museum:
Nonghyup Bank / Geoje Branch
Account no. 452-0012-9574-31
Deposit Type /Foreign Currency Deposit
(Multiple Currency)
Account Holder / Kyung Myung Ja (Kyeong myeong ja) museum director
Betreff / Help from Munich

Auslandsüberweisung kostet Gebühren, Paypal ist kostengünstiger: Wer KEIN Paypal-Konto hat und auch keine Auslandsüberweisung machen möchte biete ich an: Sie senden mir ein email an: chris@peepart.com Ich teile Ihnen meine Bankverbindung mit. Nach Zahlungseingang auf meinem Konto überweise ich per Paypal und sende Ihnen screen shot meiner Paypal-Überweisung mit Ihrem Namen + Betrag, Muster siehe unten. (Die Abbuchung von Paypal erfolgt von meiner Kreditkarte, die Gebühren für Paypal-Auslandsüberweisung werden ebenfalls von meiner Kreditkarte abgebucht, damit das Museum Ihre volle Spende erhält)
Auch kleinste Beträge sind willkommen - die Menge macht's!

Video Haegeumgang Theme Museum in disaster hier / here
Schadensfotos / damage photos hier / here
Spenderliste / Donation List hier / here

Hilferuf des Museumdirektor Cheon Eob YU, Frei übersetzt, Originaltext unten
Liebe alle befreundeten Künstler
Wie Ihr einige facebook posts gesehen habt, wurde unser Museum vom Taifun TAPAH beschädigt. Die Dachkonstruktion wurde vom Sturm weggeblasen und einige Teile des Gebäudes wurden ebenfalls zerstört.

Seit der Museumsgründung 2005 sah ich nie zuvor einen Taifun wie TAPAH. Starkwind und schwerer Regen dauerten ca. 24 Stunden, dem das Gebäude nicht standhalten konnte. 2005 zog ich zur Einrichtung und Gründung des Museums nach Geoje. Seitdem gaben wir das Beste, um zur Entwicklung des Kulturaustausches und der lokalen Kultur durch die Bereitstellung von hochwertigen Ausstellungen beizutragen. Doch dieser Taifun enttäuschte mich sehr. Nach dem Taifun arbeiten die Mitarbeiter inkl. mir fleissig an der Wiederherstellung. Wir diskutierten mit dem Büro der Stadt Geoje und der Versicherungsgesellschaft. Doch sie sagten, dass der Schaden durch eine NATURKATASTROPHE verursacht wurde und das Museum in 'Privatbesitz' ist. Es ist schwer, uns den Schaden zu ersetzen.

Für mich ist dies eine sehr enttäuschende Nachricht. Leider gibt es keine rechtliche Grundlage, um das Museum durch aktuelle koreanische Rechtslage zu kompensieren. In der Tat wird unser Schaden auf 420.000 US-Dollar geschätzt Wir bitten um Hilfe und überlegen, wie wir uns einrichten können. Für den Moment gibt keine spezifischen Lösungen für Schäden. Also schreibe ich diesen Beitrag damit ich von dir Hilfe bekommen kann. Es ist NICHT einfach für uns, auf diese Art zu fragen, aber wir sind in einer verzweifelten Situation wie ich schrieb. Wir eröffneten das Paypal-Konto für Freunde, die spenden und helfen möchten. Danke für alle Besorgnis und Wünsche. Ich hoffe, Ihr seid wohlauf.

Art Director Michael Lam schrieb:
Zitatanfang: "Die Mission des Haegumgang Theme Museums ist, eine internationale Kunstplattform zur Verfügung zu stellen um Künstler zu fördern. Durch diese Plattform werden Künstler anerkannt von Kunstliebhabern, Sammlern und vieles mehr. Sie kommt Künstlern und ihrem künstlerischen Schaffen zugute." Zitatende

Call for help of the museum director Cheon Eob YU
"Dear all friend artists
As you saw some posts on the FB, Our museum has been damaged by the typhoon 'TAPAH'. Our roof construction was blown away by big wind and some parts of the building were also destructed.

"Since the establishment of the museum, 2005, I never met the typhoon like this before 'TAPAH', Big wind and heavy rain kept for about 24 hours. So the building couldn't bear the hit. In 2005, I moved to Geoje for the establishing and running this museum. Since then, We did our best to contribute to the development of Cultural exchanges and local culture by providing quality exhibitions. But, this typhoon made me disappointed a lot. After the typhoon, Our staff including me are so diligently working on restoration and finding ways to recover. We discussed with bureau of Geoje City and insurance company. But they said these damage caused by 'natural disaster' and museum has 'private ownership'. It is hard to compensate the damages to us.

For me, this is a very disappointing news. Unfortunately, there isn't any legal basis to compensate the museum by current Korean law system. In fact, our damages is calculated about as $420,000 worth. We are asking for help and thinking ways to settle, but for now, there is no specific solutions for damages. So, I am writing this post so that i can get any help from you. It is never easy to bring this sort of asking to you , but we are in desperate situation as i wrote. We open the paypal account for the friend who want the donation and help. PayPal.me/hgggtm Thank you for all your worrying and wishes. Hope you all well". quote end

Art Director Michael Lam wrote:
quote beginning: "The mission of Haegumgang Theme Museum is to provide an international art platform to promote artists. Through the platform, artists are recognized by art lovers, collectors, and much more. It benefits artists and their future creation." quote end

English Version  Wettbewerb  Impressum / Datenschutz