![]() |
![]()
|
|
|
|
![]() |
peepart Tagebuch 28. Januar 2020 2. Teil: Archiv und St. Gertrudiskapelle im Frauenmuseum Bonn |
Bevor ich mit meiner Neon Video Installation anfange, entführt mich der liebe Wie meine langjährigen Bleicher-Art-Fans wissen, bin ich - auch seit Anfang der 90er - archiviert im Historischen Archiv der Nationalgalerie für Moderne und Zeitgenössische Kunst in Rom, wo ich auch wieder Material hinsenden werde. Dies ist wichtig für nach meinem Tod und erfreut hoffentlich meine Bleicher-SammlerInnen, wenn der Wert meines Lebenswerks steigt... Trotz knapper Aufbauzeit besuche ich die wunderschöne St. Gertrudiskapelle im Frauenmuseum Bonn, das einzige Museum Deutschlands mit einer Kapelle. Der liebe Curt Delander (mit Bundesverdienstkreuz) hat viel dafür getan, indem er Artefakte rettete, die hier zu bewundern sind. Und nicht zuletzt ist der von mir für die (weltweite) St. Gertrudisgemeinde geschaffene und gespendete St. Gertrudisstab mit Neon, der 2014 in der Stiftskirche zu Nivelles (Belgien) gesegnet wurde und seitdem auf Wanderschaft ist, von Kirche zu Kirche, derzeit jedoch hier wieder zu sehen. |
![]() Blick in den Bleicher-Archiv-Ordner |
![]() Teil des Frauenmuseum Bonn Archivs |
![]() St. Gertrudiskapelle Frauenmuseum Bonn |
![]() Mein St. Gertrudis-Stab mit Neon |
![]() |
![]() |