www.peepart.com

www.bleicherart.com
chris@peepart.com

Startseite  LiveCam  Events & Termine  Charity  Review  Assistentinnen  Freunde 
Tagebuch » Biographie  Partner  Presse  Shop  Urn Art  young peepart  Kunstgalerie  

2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010
2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2020
2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025 | 2026 | 2027 | 2028 | 2029 | 2030

Jan. | Febr. | März | April | Mai | Juni | | Aug. | Sept. | Okt. | Nov. | Dez. | Sonstiges

peepart Tagebuch 3. September 2019
(15) Jeonju - Affentanz / Monkey Dance

English translation below
Unsere Künstlergruppe darf nun traditionelle koreanische Tänze üben: Zuerst wird uns die Bedeutung der sehr unterschiedlich aussehenden Masken vom Tanzlehrer erklärt. Unser lieber Kurator, Seonghwan Moon übersetzt in fantastischem Englisch. Wer einmal versucht hat, die koreanische Sprache zu lernen, weiss, was das für eine Leistung ist! Nach der Einführung erhalten einzelne Künstler eine fantasievolle Holzmaske aufgesetzt, ohne zu sehen, um welche Maske es sich handelt. Ich wurde - mit meinem Dirndl - aufgerufen, den Anfang zu machen. Mir wird gesagt, ich sei ein "Affe" und so performe ich zur Freude der Anwesenden mit Dirndl einen Affentanz. Dass ich mich in S&uum;dkorea mit Dirndl zum Affen machen werde, im wahrsten Sinne des Wortes, finde ich klasse! Ausschnitte meiner Performance siehe AFFEN-Video von mir, danke liebe Nao Morigo hier

Free English translation
Our group of artists can now practice traditional Korean dance : First the meaning of the very different looking masks is explained by the dance teacher. Our dear curator, Seonghwan Moon, translates into fantastic English. Who once tried to learn the Korean language knows what that is for an achievement! After the introduction, individual artists will receive one imaginative wooden mask put on, without seeing which mask it is. I'm - with my dirndl - called to get started. I am told that I am a "monkey" and so I perform a monkey dance with the dirndl to the delight of those present. That I will make a monkey with dirndl in South Korea, in the truest sense of the word, I like that! See parts of my performance MONKEY video of me, thanks, dear Nao Morigo: here

Seonghwan Moon (li.) und Tanzlehrer

Übungsraum / Exercise room

Gleich performe ich mit Affen-Maske und Dirndl
I'm going to perform with a monkey mask and dirndl

Maske aufsetzen / Put on mask

English Version  Wettbewerb  Impressum / Datenschutz