www.peepart.com

www.bleicherart.com
chris@peepart.com

Startseite  LiveCam  Events & Termine  Charity  Review  Assistentinnen  Freunde 
Tagebuch » Biographie  Partner  Presse  Shop  Urn Art  young peepart  Kunstgalerie  

2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010
2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2020
2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025 | 2026 | 2027 | 2028 | 2029 | 2030

Jan. | Febr. | März | April | Mai | Juni | Juli | Aug. | Sept. | Okt. | Nov. | | Sonstiges


peepart Tagebuch - 7. Januar 2021
peepart Diary January 7th / Napló Január 7-én

(2) Selbsthilfe im Baumarkt
Self-help in the Hardware Store
Önsegítés a boltban

English translation below / Magyar fordítás alább

Meine "3 Kleinen Grazien" erhalten einen sogenannten Schattenfugenrahmen, den ich in der jeweiligen Farbe des Hintergrunds bemalte. Zwischenzeitlich sind auch die 3 "Mädels" fertig und sollen vom Rahmengeschäft in diesen speziellen Rahmen montiert werden. Leider ist dieses bis auf weiteres wegen Coronarestriktionen geschlossen was bedeutet, dass ich diese schöne Auftragsarbeit bis auf unbestimmte Zeit NICHT fertigstellen und liefern kann! Die einzige Lösung ist, wenn ich diesen zweiten, kleineren Rahmen, der in den Schattenfugenrahmen zur Bildhalterung eingearbeitet wird, selbst baue?

Nachdem sowas Neuland für mich ist, fertige ich eine Skizze, um die genauen Maße zu berechnen: 1,5 cm x 3,5 cm muss die Leiste im Format haben, wo ich dann die entsprechenden Längen zuschneiden lassen könnte? Ich habe jedoch keine Ahnung, ob ich das sehr spezielle Maß im Baumarkt bekomme und schicke Gebete "nach oben": Die Wahrscheinlichkeit, dass der Baumarkt ein solches Leistenmaß führt, ist fast Null! Doch meine Gebete wurden erhört, ich finde die passenden Leisten und lasse sie in der Holzschnittabteilung des Baumarkts passend zuschneiden. Auch diesmal kann ich nur dank meines Gewerbescheins in den mittlerweile für Privatpersonen verbotenen Baumarkt.

Free English translation
My "3 Little Graces" are given a so-called floater frame, which I painted in the respective color of the background. In the meantime the 3 "girls" are ready and should be assembled in this special frame by the frame shop. Unfortunately, this is closed until further notice due to Corona restrictions, which means that I can NOT complete and deliver this beautiful commissioned work for an indefinite period! The only solution is if I build this second, smaller frame myself, which is worked into the floater frame to hold the picture?

Since this is new territory for me, I make a sketch to calculate the exact dimensions: the bar has to be 1.5 cm x 3.5 cm in the format, where I can then cut the appropriate lengths? However, I have no idea whether I can get the very special measure in the hardware store and send prayers "upstairs": The probability that the hardware store has such a measure is almost zero! But my prayers have been answered, I find the right frame moldings and have them cut to size in the woodcut department of the hardware store. This time, too, only thanks to my trade license can I go to the DIY store, which is now banned for private individuals.

Ingyenes magyar fordítás
A "3 kicsi kegyelem" egy ún. Úszó keretet kap, amelyet a háttér megfelelo színére festek. Idoközben a 3 "lány" készen áll, és a keretüzletnek ebben a speciális keretben össze kell szerelnie. Sajnos ez a koronakorlátozások miatt további értesítésig zárva tart, ami azt jelenti, hogy ezt a gyönyöru megbízott munkát NEM határozatlan idore NEM tudom befejezni és átadni! Az egyetlen megoldás az, ha magam építem ezt a második, kisebb keretet, amelyet beépítenek az úszó keretbe a kép megtartásához?

Mivel ez számomra új terület, vázlatot készítek a pontos méretek kiszámításához: a sávnak 1,5 cm x 3,5 cm méretunek kell lennie abban a formátumban, ahol aztán kivághatom a megfelelo hosszúságokat? Fogalmam sincs azonban, hogy megkaphatom-e a legkülönlegesebb intézkedést a boltban, és imákat küldhetek "az emeletre": Annak a valószínusége, hogy a boltban ilyen mértéku, majdnem nulla! De imáim megválaszolták, megtaláltam a megfelelo csíkokat, és méretre vágtam oket a vasáru fametszet részlegén. Ezúttal is csak a szakszolgálati engedélyemnek köszönhetoen mehetek el a barkácsboltba, amely ma már magánszemélyek számára tilos.


Auswahl der Rahmenleisten / Selection of frame bars
Keretes sávok kiválasztása

Blick auf meine Skizze / Look at my sketch / Nézd meg a vázlatomat

Zuschnittabteilung / Cutting department / Barsvágóosztály

Zugeschnitten für Rahmenbau / Tailored for frame construction / Testre szabva

English Version  Wettbewerb  Impressum / Datenschutz